13.06.2015: Der große Tag (5)

World Dog Show 2015 in Milano... wir waren dabei und es war sooo schön!

von Jutta Liposchek - Bilder © Jutta Liposchek

Um 4 Uhr war die Nacht rum. Der Andrang war immens und nach etwas Stau hatten wir endlich unseren reservierten Parkplatz. Im heftigsten Platzregen ging es durchnässt zu den Hallen :-) Erstaunlich gut die Organisation am Eingang, Wartezeiten so gut wie gar nicht, superklasse.

Ab zum Ring, die Hallen riesengroß und sehr große, teppichausgelegte Ringe. Das ganze hatte schon was. Ruck zuck hatten wir einen guten Platz gefunden in netter Gesellschaft :-) Danke für deine Hilfe, lieber Dieter Wülfing!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg mit Eurer PRT Hündin Utena von Wallmichrath!!!

Nun mussten die Kataloge her. Ja Kataloge....es gab für jeden gemeldeten Hund einen eigenen und den bekam man nicht wie hier an einem Stand sondern direkt im Ring.

Ich hatte leider das Problem, dass ich in zwei Klassen gemeldet hatte, Toby in der Jüngsten (ihm fehlten 2 Tage bis zum 9. Monat) und Biene in der Zwischenklasse Hündinnen.

Da soooo viele Jack Russell gemeldet waren, haben sie 3 Ringe dafür gehabt und leider die Jüngstenklasse Hunde alle in einer anderen Halle. Das war natürlich Lauferei... Wie gut, dass meine Tochter mit war, sie wurde mit Toby an dessen Ring abgestellt und hielt die Lage im Auge. Notfalls hätte sie in den Ring gemusst.

Aber wir hatten Glück, Biene war zuerst dran, machte in ihrer Klasse die Sache sehr gut und bekam ein vorzüglich. Schon klasse auf so einer Ausstellung.

Und dann Tobys erste Schau :-) Er machte alles perfekt, wie ein alter Profi, bis er was Vorzügliches auf dem Teppich schnupperte :-) da musste man dann Fährtenlesen beginnen.... Vielversprechend 4 hat mich super gefreut.

   
   
 
Die Organisation im Ring war erstklassig. Es wurde sich, auch wenn sehr viele Hunde im Ring waren, ausführlich mit dem Hund beschäftigt.
Per IPad wurden die Ergebnisse direkt, praktisch per livestream in den Ergebnisdienst online gesetzt, absolut spitze.

Nachdem nun meine Beiden ausgestellt waren, blieb noch etwas Zeit, die Rüden im nächsten Ring zu verfolgen.

Alles in Allem war es super interessant und sehr schöne Jack Russell aus der ganzen Welt waren vertreten.

   

Wir haben unsere Züchterfreunde Martina und Jörg Bauer getroffen, nette Züchterkollegen und einige Züchter konnte man kennenlernen, die man sonst nur von Facebook kennt. Es hat sich gelohnt, die ganze Fahrt, der Stress und... und... und...  EURE JUTTA

 

zurück zur Übersicht