Kolumne

Welthundeausstellung in Mailand

Von Jutta Liposchek

 

Ready to go! Die Koffer sind gepackt!

 

Jedes Jahr wird die Welthundeausstellung in einem anderen Land ausgerichtet. Dieses Jahr wird es Mailand sein.
Ich muss sagen, gereizt hat es mich schon lange. So viele, richtig gute Jack Russell einmal alle zusammen zu sehen, ein Traum!

Die Umsetzung der ganzen Tour war allerdings nicht so einfach, Mailand ist ja nicht eben mal so um die Ecke.
Man muss an Vieles denken, die zuhause bleibenden Hunde, Welpen sind auch da und... und... und...
Zum Glück, habe ich einen Mann, der bei allem (na ja fast) mitzieht :-)

Das wäre dann schon mal geritzt. Nun kommt die Fahrt: Da ergab sich dann eine superschöne Gelegenheit. Meine Tochter hatte auch Lust auf Mailand und welch ein Glück, sie wird auch fahren! Denn den Gotthardtunnel hab ich ja nicht zu meinem Liebsten erklärt.

Nach dem formellen Kram mit Melden der Hunde und einer sehr aufregenden Parkplatzreservierung, weil der Server wegen des Andrangs hoffnungslos überfordert war, haben wir nun endlich alles zusammen!!!

"Was ein Aufstand", war der Kommentar meiner Mutter.

Der Countdown läuft. Am Donnerstag, dem 11.06.2015  geht es los und meine Nervosität steigt.

Wir haben alles im Gepäck, genug Speicherkarten für die Kamera, an die Auslandsflat wird auch noch gedacht ;-) Und dann werde ich super entspannt... na ja wer's glaubt wird selig.... dem Samstag entgegensehen. Auf jeden Fall freue ich mich, nette Züchterkollegen aus der ganzen Welt zu treffen, die man eigentlich nur über Facebook kennt. Und auf ganz viele (289) tolle Jack Russell Terrier.

Ich hoffe, viele interessante Eindrücke dort sammeln zu können, was uns vielleicht in der Zucht in Deutschland weiterhilft. Auf jeden Fall bin ich happy, dabei sein zu können.

Und versprochen..... eine Berichterstattung und Fotos kommen!!!

In diesem Sinne: Mailand wir kommen :-)

Link zur offiziellen Webseite der Welthundeausstellung 2015 in Mailand

 

zurück zur Übersicht