Kolumne

Urlaubstagebuch

Autor Bambam von Karoo - Co Autor Dirk Köcher - Bilder Dirk Köcher

Buona sera

Mann, ich bin vielleicht hundemüde.

Nachdem ich ja schon die ganze Woche immer in „hab-acht-Stellung“ war, sind wir heute kurz nach vier (!) aufgestanden und eine Stunde später gut gelaunt nach Bello(a) Italia aufgebrochen.

Ich dachte ja, wir fahren Ende Mai in die Sonne, aber was mussten meine müden Augen sehen? Am Brenner Schneereste  und die Anzeige im Auto leuchtet „Glatteisgefahr“.

 

Ja spinn' ich denn? Ich habe doch nur leichte Bekleidung in meinem Hunderucksack!

Ganze 10 Stunden und 6 Pausen später waren wir dann am Ziel unserer Träume. Giovanni und Barbara erwarteten uns und übergaben mir und meinen Menschen den Schlüssel zu einem super mediterranen Ferienhaus mit allem, was die Hunde- und Menschenseele begehrt.

 

Dafür hat sich die lange Fahrt sehr gelohnt :-)

Ein eigener Pool, ein eingezäunter eigener Garten und ganz viele gute Düfte von den Vorurlaubern, die heute vormittags abgereist sind.

Giovanni und Barbara sind Eltern von 3 netten Vierbeinern, Fotos von denen stelle ich morgen ein.

Jetzt muss ich ganz dringend meine Augen schließen, denn morgen heißt es ja wieder...

Buon giorno Bambam!

Buona notte

Und schon wieder liege ich in meinem Hundebett und kann kaum noch meine Augen aufhalten.

Nach einem guten Kaffee und Brötchen sind wir mit Barbara nach Buggiano Castle gelaufen. Sie hat gemeint, es wäre easy, denn Barbara läuft diese Strecke täglich vor der Arbeit und braucht dafür knapp 2 Stunden. Dass muss ja wohl ein richtiger J. R. auch schaffen, dachte ich mir. Also los! Super Wetter, gute Laune... was braucht man mehr.

Ganz oben war der Blick ins Tal einfach genial und entschädigte für die Anstrengungen.

 

2 Castelli weiter dann eine kurze Pause und ab zurück ins Tal. 3 Stunden später waren wir wieder daheim. Kurze Rast, etwas Vitamine und wieder los. Diesmal mit dem Auto, auf nach Lucca. Mann, nur Menschenbeine, das kann auf Dauer echt öde sein. Meine Menschen hatten dann Hunger, ich auch, nur interessierte das wohl keinen wirklich. Sie wollten noch schnell nach Montecattino Alto. Kein Problem, mit dem Navi kamen wir sicher ans Ziel. Nur dann, was war los? Meine Menschen aßen lecker Pizza und ich???? Ich musste unter den Tisch :-(

Zu Hause wartete LuLu, die Vermieterhündin schon auf mich.

Wirklich Ballrocken kann man mit der aber nicht! Sie war irgendwie komisch, meine Menschen sagen, sie ist in der Phase „akuter Liebebedürftigkeit“. Was geht mich denn das an?

Ich hatte die Schna... voll und bin gegangen. So ein Getue kann ich nicht haben. Entweder Ballrocken oder wir lassen es!

Also, dann bis morgen LuLu...

Dein Bambam

Tutto bene Pisa...

Ich schwöre, ich hatte meine Pfoten nicht dran, der Turm war schon schief, als wir gekommen sind ;-)

Es waren ganz viele Touristen da und wollten Fotos machen, einer von denen ist sicherlich für die Neigung verantwortlich. Da lehnen sich aber auch täglich viele Menschen gegen den Turm.

Und außerdem kostet Pippimachen auf der Pisa-Wiese 25,82 Euro Strafe! Spinnen die Italiener? Erst für den schiefen Turm Eintritt verlangen und dann das Wiesebetreten verbieten?

   

Nachdem wir dann stundenlang durch die Altstadt gelaufen sind, hatte ich einfach keine Lust mehr.

Trick 17 hilft dann immer, ein wenig eine Pfote nachziehen. Meine Lotte war so gut mit mir und hat mich getragen. So konnte ich die Einkaufsmeile auch mal aus einer anderen Sichtweise bewundern. Immer nur Füße würde euch Menschen wohl auch nicht gefallen. Zu Hause dann war alles wieder tutto bene!

Den Ball habe ich wie gestern angekündigt ohne LuLu gerockt. Sie kam erst nach dem Abendessen und war genau so komisch wie gestern. Meine Menschen meinen ja, eine Kreuzung zwischen einem J. R. und einer Schäferhündin wäre ein Foto auf FB wert. Die Rechnung haben sie aber ohne mich gemacht. In meinem Kopf ist nur Platz für Ballrocken und Radler in der Hängematte genießen.

Also, bis morgen dann

Euer Bambam

 

weiter zu Teil 2