Der Jack Russell Terrier wie er wirklich ist.

Von J. L.

Oft kommen Besucher, die von allen Seiten gewarnt wurden vor diesem kleinen Terrier. Es seien Kläffer, ziemlich unruhig, gehen über Tisch und Bänke! Und dann sehen sie unsere Hunde und sind mehr als erstaunt.

Sicher gibt es genug Hunde, die auch Jack Russell Terrier genannt werden... Aber die Wirklichkeit und der moderne australische Typ (Standard der FCI), nach dem wir züchten, sieht um vieles anders aus.

Der Jack Russell Terrier ist kein Hund für Couchpotatoes!

Er liebt seine Familie, Kinder sowieso und selbst mit Katzen und anderen Haustieren sind schon enge Freundschaften geschlossen worden. Am liebsten ist er immer dabei, lernt gerne Kunststücke oder geht mit aufs Pony reiten :-) Auch Hundesport, ab einem gewissen Alter, macht ihm Spaß und am Fahrrad flitzt er gerne mit.

Wie jeder Hund, egal ob Terrier oder nicht, ist ein gute Grunderziehung ein wichtiger Grundstein für ein langes, glückliches Miteinander.

Und ganz ehrlich. Am schönsten für uns Züchter ist es, wenn dann Rückmeldungen von Welpenbesitzern kommen, wie: Grüße vom liebsten Hund der Welt. Draußen ist er wild, hört gut und läuft nicht weg. Zuhause sowas von chillig und kuschelig!!!

Dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

zurück zur Übersicht