Mit der Kamera bewaffnet

Der Frühling kommt, das Gelb der Wiesen wandelt sich langsam wieder in sattes Grün um. Die ersten Wildblumen blühen bereits auf der Wiese. Die Sonne setzt helle und warme Akzente. Wären da nicht noch die vereinzelten schmelzenden Schneehäufen, könnte man fast glauben der Winter hat bereits verloren.

Warm angezogen, mit Spielzeug, Leckerlies, Kamera und Freundin bewaffnet, machte wir uns in der Abendsonne auf den Weg. Das kleine Rudel konnte gar nicht genug bekommen, genoss den Spaziergang und wir die warmen Sonnenstrahlen. Es ist einfach immer wieder herrlich mit anzusehen, wie glücklich die Hunde bei diesen Unternehmungen sind.

Wir versuchten einige dieser Momente mit meiner Kamera einzufangen. Meine Jackies sind nun mal grandiose Energiebündel und legen Geschwindigkeiten an den Tag, dass es eine echte Herausforderung ist, diese energiegeladene Lebensfreude mit der Kamera einzufangen. Meist waren die Kleinen viel zu schnell und viele schöne Momente konnten gar nicht im Bild festgehalten werden. Doch ich hatte einen Trumpf -  das Spielzeug und  die Unterstützung durch meine Freundin und so gelang es uns doch noch, ein paar Bilder zu bekommen. Aber wie wir hinterher aussahen – ohne Worte,  so  richtig an die Natur angepasst. Meine Freundin durch das Spiel mit den Hunden, ich durchs Liegen mit der Kamera auf dem feuchten Boden. Aber die Waschmaschine wird es schon wieder richten :-)

Es grüßen herzlich die Jack Russells von Karoo

 
 
 
 
zurück