Galerie: Feedback aus dem neuen Zuhause
© Markus Ast
Hallo zusammen,
ich bin es die Josie. Nun bin ich eine ganze Woche hier und wollte mich mal melden. Gar nicht so schlecht hier, immer etwas los, jeden Tag was Neues und immer spannend. Manchmal aber auch aufregend , so wie gestern !
Wieder alle Mann ins Auto, das kenne ich ja schon, da heißt es gleich laufen und lernen. Also ab in den Wald, ist ja mal etwas anderes als der Garten zu Hause, ich freu' mich. Hier trifft man dann Jogger, Spaziergänger, Eichhörnchen, Mütter und Väter die kleine Wagen schieben in denen kleine Menschen sitzen die groß schreien, andere, freundliche Hunde und ..... Schweine!?
Wildschweine!
 
 Hinter einem Zaun. Ganz  viele. Die grunzen und stinken und quieken und spielen in der Matsche. Ach, Wildschwein müsste man sein. Dann fällt mir ein: Moment mal, du bist doch ein Jagdhund, zwar erst 9 Wochen alt aber immerhin. Also, ran an den Speck und erst mal stillgestanden. Dann auf Unterstützung von links gewartet. Die kam dann auch in Form von Fritz.  Er kannte das alles schon und war ganz relaxt. Zu zweit haben wir dann das Schwein gezwungen zu flüchten. Wir haben es mürbe gestarrt. Dann ist es aber gerannt... gut, es hat sich nur umgedreht und ist grunzend davon geschlichen, aber... wir haben gewonnen. Zum Triumph habe ich dann nochmal gebellt. Hat kein Schwein interessiert, musste aber sein. Alle wollten dann auch weiter, im Gehege daneben gab es nämlich noch Hirsche und Rehe!!!
Mal sehen, was ich mit denen so anfange, vielleicht rennen die eher weg... wenn ich größer bin!
 Eure Josie
weiter